chipheads

   
 
neu
agenda
chipnews
welten
   cyberpunk
   wiedergänger
   cthulhu
   fantasy
   topf
chronik
verein
links
kontakt

  wiedergänger
     
   

Die Kinder der Nacht. Die Nachfahren Kains. Opfer und Täter zugleich. Eine andere Rasse, mitten unter sterblichen Menschen. Unreiner und schwächer von Generation zu Generation. Verlorene Gestalten huschen durch die Nacht, immer in Furcht vor dem tödlichen Tageslicht und in der Angst vor der Entdeckung und Verfolgung durch die Menschen. Und doch von unvorstellbarer Macht, wenn sie sich denn nur zusammentun könnten. In Fehden zerstritten seit Äonen. Die Welt, nur ein Schachspiel der Ältesten?

Auch im Zürich des beginnenden 21. Jahrhunderts hausen einige Dutzend Vampire. Seit Jahrhunderten steuert die Geheimgesellschaft der Camarilla insgeheim die Geschichte und die Geschicke der Eidgenossenschaft. Grosse Helden waren in Wirklichkeit nur Strohmänner. Doch die in der Camarilla vertretenen Clans, allen voran die Ventrue und die Brujah, waren so sehr auf ihre ewigen Machtkämpfe und Stellungskriege fokussiert, dass sie einer langsam heraufziehenden Gefahr nichts entgegenzusetzen hatten. Die abtrünnigen Vampire des Sabbat unterwanderten ihre Institutionen und holten aus zum grossen Schlag: Zur Machtübernahme in den Schatten von Zürich. Aus einem schwelenden Konflikt wurde ein offener Kampf.

Diese Welt ist unserer legendären Vampire-Kampagne Ende der 90er-Jahre gewidmet, die wohl mit Fug und Recht als erste der Schweiz bezeichnet werden darf. Die mittlerweile auch bereits legendäre Nightfall-Kampagne von 2004 und 2005 war eine Art Nachfolger mit einigen personellen und inhaltlichen Verbindungen. Und davon ist wiederum 2009 Dies Irae - Vampire Requiem Zürich eine Art Nachfolger.
Wir fassen aber in dieser Welt verschiedene Arten von Wiedergängern zusammen. Dh. diese Unterseiten sind nicht nur Vampiren, sondern auch Zombies, Werwölfen etc. gewidmet. Denn gerade das Thema Zombies ist in letzter Zeit sehr aktuell ...

Veranstaltungen

  • Dark Convention III [25.-26.04.1998]
    Teil III der einstigen erfolgreichen Dark-(Tisch-Rollenspiel)-Conventions mit Spielsystemen wie Vampire, Werewolf, Angeli, daneben aber auch Cthulhu.
    Bilder

  • Vampire-Live II: Gift in den Köpfen [13.02.1999]
    Das zweite Spiel unserer Vampire-Live-Kampagne. An Intrigendichte war die Kampagne kaum zu überbieten. Das zweite Spiel war eine Art Intermezzo zwischen den Höhepunkten Nr. I und Nr. III. In den Bildern unten hat's auch noch Impressionen von den dazwischengeschobenen Mini-Spielen, die der Kampagne zusätzliche Intensität gaben.
    Bilder

  • Vampire-Live: Schwarzer Adler 1.2 [12.01.2001]
    Drei verschiedene Gruppen sollten je drei kleine Vampire-Lives in St. Gallen erleben, veranstaltet durch die zeitweilige Ostfraktion der Chipheads. Diese Bilder stammen vom ersten Live der zweiten Spielergruppe. Leider wurde die Serie nicht abgeschlossen.
    Bilder

  • Vampire-Live: Schwarzer Adler 1.3 [02.03.2001]
    Und dies war "dasselbe" Spiel für die dritte Spielergruppe.
    Bilder

  • Klassentreffen [06.12.2008]
    Der Kracher des Jahres: Das CHIPHEADS-LARP 2008! Zombie-Action pur! Schlurfende Leichname auf der Suche nach kreischenden Unschuldslämmern und todesmutigen Helden!
    Totgesagte leben länger - Im Frühjahr durch altgediente Chippies angerissen, fand das ZombieLARP-Projekt schnell eine fähige und zahlenstarke Orga, deren 10 Mitglieder sich auch umgehend an die Konzeption, Ausarbeitung und Umsetzung des Themas der wiederkehrenden Toten machten. Schnell war sich die Crew auch einig, dass dieses LARP nicht mit Zombies a la "Resident Evil" oder "28 days later" aufwarten wollte, sondern das Zombie-Genre der guten alten Zeit, als Romero noch seine "Nacht der lebenden Toten" andämmern liess, wiederbelebt werden sollte.
    Aus unserem alltäglichen Leben gegriffene und humorvoll überzeichnete Charaktere einer ehemaligen Schulklasse wurden mit der Tatsache konfrontiert, dass der Tod in unserer konsumistisch-individualisierten Gesellschaft noch lange nicht das Ende aller Dinge ist. The Horror beyond mit seiner ganzen Athmosphäre der alten Zombiefilme feierte Wiederauferstehung und die Spieler fühlten sich, als wären sie geradewegs in einen solchen Streifen hineinkatapultiert worden.
    Bilder II Bilder (extern) II Regeln II Flyer